WhiskyTeam Horb

Whisky-Empfehlung

An dieser Stelle wollen wir ab und an einen Single Malt vorstellen der es unserer Meinung nach wert ist vorgestellt zu werden.

Allerdings ist es unmöglich, bei einer persönlichen Empfehlung objektiv zu sein. Unsere Empfehlung ist also ausschließlich subjektiv und nur von unserer eigenen Erfahrung geprägt.

Glencadam 15Jahre

Im Frühjahr diesen Jahres saß ich gemütlich mit Freunden zusammen, wir wollten den einen oder anderen Dram probieren, etwas darüber…

Craigellachie 17Jahre

Bei unserem letzten Tasting im November hatte ich die 13jährige Abfüllung vorgestellt, die hatte mir schon ganz gut gefallen. Kein…

Highland Park Dark Origins

Auf unserer Reise 2015, mit dem Dreimast-Rahsegel-Schoner „SS Thalassa“, hoch auf die Orkneyinsel Mainland, besuchten wir unter anderem auch die…

Glendronach Original 12 Jahre

Liebe Whiskyfreunde, heute möchte ich einen der Favoriten in meiner Hausbar vorstellen. Es ist ein Malt den so mancher vielleicht…

Laphroaig Quarter Cask

Kleinere Fässer, wie zum Beispiel Quartercasks, eigentlich ein Bierfass mit länglich-ovaler Form, waren Früher ein beliebtes Mittel, um einen leichten…

Aberlour a´bunadh

Den A´bunadh lernte ich 2011 beim Speyside Whisky Festival kennen. Ganz allein mit Uli saß ich im Tannochbrae in Dufftown,…